Entwickle eine nachhaltige Trainingsroutine

Du weißt, wie das ist. Du hörst einen sehr fitten Typen über sein fantastisches Trainingsprogramm reden und beschließt, es auch zu versuchen. Am ersten Morgen wachst du eine Stunde früher auf, um joggen zu gehen und gleich nach der Arbeit gehst du ins Fitnessstudio, um Gewichte zu stemmen. Nach ein paar Wochen kehrst du jedoch zu deinen alten Gewohnheiten zurück, mit dem schlechten Gefühl, versagt zu haben.  

image

Ja, das haben wir alle schon erlebt. Wir träumen von einem ganz neuen, aktiven Leben, das wir führen wollen, aber dann sind wir überfordert und geben auf. Aber hier ist die gute Nachricht: Fit zu werden muss keine entmutigende Veränderung des Lebensstils sein. Große Erfolge werden mit einzelnen Schritten erreicht.

Der Start einer neuen Trainingsroutine kann sehr aufregend sein, aber der Schlüssel zum Erfolg ist es, sich seine Ziele vor Augen zu führen und eine nachhaltige Routine zu entwickeln.

Wie entwicklt man eine Routine?

Der Teil, bei dem die meisten von uns aufgeben, ist, eine Trainingsroutine zu schaffen und lange genug daran festzuhalten, damit sie zur Gewohnheit wird. Es ist einfach, die Lust zu verlieren, wenn man jeden Tag versucht, den perfekten Zeitpunkt zu finden. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Hilf dir selbst, am Ball zu bleiben, indem du jeden Tag ein Zeitfenster für dein Training einplanst

Die geheime Zutat könnten Auslöser sein. Das können einfache Erinnerungen sein, wie z. B. der Ort (z. B. Fitnessstudio), die Tageszeit (z. B. direkt nach der Arbeit) oder ein Hinweis (z. B. ein Alarm auf deinem Handy), der dich daran erinnert, deine Turnschuhe anzuziehen und loszulegen.

Es soll Spaß machen!

Es ist so viel einfacher, durchzuhalten, wenn du Spaß dabei hast. Probiere verschiedene Sportarten aus und finde heraus, was wirklich zu dir passt. Jeder kann eine Aktivität finden, die einem  besonders viel Spaß macht. Vergiss nicht, auch außerhalb der Sporthalle zu denken - es gibt viele Möglichkeiten, aktiv zu sein. 

Wenn du die Natur liebst, schwing dich auf dein Fahrrad, paddel auf den Wildwasserbahnen oder versuche dich im Klettern. Vielleicht sind Kampfsportarten genau dein Ding? Tennis hilft dir, ordentlich Kalorien zu verbrennen, und Schwimmen kann ein toller Start in den Tag sein. 

Setze dir Ziele, die du erreichen kannst

Der größte Fehler, den du machen kannst, wenn du mit einem neuen Trainingsprogramm beginnst, ist ein "alles oder nichts" Prinzip im Kopf zu haben. Beim Aufbau einer Routine geht es darum, klein anzufangen und eine Dynamik aufzubauen. Du solltest deine persönliche Leistungsfähigkeit kennen und deine Erwartungen realistisch halten

Beginne mit weniger intensiven Übungen die du ein paar Tage in der Woche machst. Wenn du dich an dein neues Programm gewöhnt hast, kannst du die Anforderungen erhöhen  und sowohl den Schwierigkeitsgrad wie auch die Häufigkeit steigern. 

Keine Ausreden mehr

Wir sind alle Profis, wenn es darum geht, Ausreden zu finden. Ein paar Tage nach Beginn deiner neuen Trainingsroutine tut dein Körper sehr weh, du fühlst dich todmüde und ein Freund lädt dich auf ein Bier ein, gerade wenn du auf dem Weg ins Fitnessstudio bist. Und am nächsten Morgen hast du wirklich keine Lust mehr, laufen zu gehen... Bevor du es merkst, stehst du wieder am Anfang.

Ausreden sind das größte Hindernis für langfristige Fortschritte. Vergiss sie einfach! Es ist in Ordnung, bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen (ein langer Spaziergang statt eines Laufs, ein morgendliches Training statt eines abendlichen, Training zu Hause statt im Fitnessstudio), aber sieh zu, dass du trotzdem dranbleibst.  Entschuldigungen und Gedanken um aufzugeben kann man nur schwer loswerden - und du hast wichtige Gewohnheiten, die du zur Routine machen sollst.

Kombiniere Training und Freizeit

Bring deine Freunde dazu, mitzumachen! Es ist einfacher, durchzuhalten, wenn du jemanden hast, der dir den Rücken stärkt. Geh ein- oder zweimal pro Woche mit den Jungs ins Fitnessstudio, such dir einen Jogging-Partner - oder setz Basketball auf deinen Wochenplan! 

Baue mehr Aktivitäten in deinen Tag ein

Beschränke deine Bemühungen zur Fettverbrennung nicht auf das Fitnessstudio! Es gibt Dutzende von Möglichkeiten, dich zu bewegen und deinen Puls in die Höhe zu treiben oder Muskeln aufzubauen. Nimm das Fahrrad oder gehe zu Fuß zur Arbeit; und wenn du zu weit weg wohnst, steige eine Haltestelle früher aus oder parke dein Auto weiter weg. Und vergiss nicht, die Treppe statt des Fahrstuhls zu nehmen

Kümmere dich am Nachmittag um die Gartenarbeit oder mähe den Rasen mit der Hand. Putze die Fenster - dein Zuhause wird toll aussehen und du auch. Wenn du mit deinen Kindern oder Nichten und Neffen auf den Spielplatz gehst, verbrennst du nicht nur Kalorien, sondern baust auch Muskeln auf - und wenn du mit deinem Hund spazieren gehst oder Frisbee spielst, wird dein Herz schneller schlagen. 

Verliere das Ziel nicht aus den Augen

Motiviert zu bleiben ist das A und O. Führe ein Tagebuch über deine Trainingsstunden, um dich selbst zu kontrollieren und deine Fortschritte zu verfolgen. Wenn du siehst, wie weit du gekommen bist, kannst du dich noch mehr anstrengen

Willst du deine Ziele erreichen? Mit unseren ultimativen Nahrungsergänzungen geht's zurück ins Fitnessstudio!

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um deine Fitness auf die nächste Stufe zu heben. Egal, ob du gerade erst anfängst oder deine Routine verbessern willst, die richtigen Nahrungsergänzungen machen den Unterschied aus. Unsere „Zurück ins Fitnessstudio“-Kampagne soll dir dabei helfen, jedes Training mit mehr Energie und Konzentration zu meistern. Entdecke unsere besten Präparate für die Fettverbrennung, den Muskelaufbau und die allgemeine sportliche Leistung. Zögere nicht - es ist an der Zeit, in deine Gesundheit zu investieren und dein Trainingsprogramm zu verbessern!

Klicke hier, um unsere „Zurück ins Fitnessstudio“-Kollektion zu entdecken und fange noch heute an!

Produkte für Sie

30-TAGE PROGRAMM
-56%
Sonderangebot 59,99 CHF Regulärer Preis 134,86 CHF
Produkt anzeigen